IT-Beratung

Pläne ohne Beratung scheitern meist

Bei aller Komplexität geht es im Kern darum mit begrenzten Mitteln Ihre Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützten. Zielsetzung unserer Beratung ist es Ideen und Anforderungen im IT-Bereich in realisierbare Lösungen umzusetzen und somit die notwendige Voraussetzung für erfolgreiches Handeln zu schaffen.

IT-Analyse

IT durch Sichtbarkeit verstehen

Vorhandene Hard- und Software zu erkennen (Inventarisierung) stellt den Ausgangspunkt zur Beurteilung Ihrer Situation dar. Wir analysieren die Leistungsfähigkeit der Systeme gemäß Ihrer Anwendungen und planen sinnvolle Maßnahmen. Das Aufspüren nicht erwünschter Anwendungen und die Analyse interner Abläufe tragen zur Sicherheit der Umgebung bei.

Umsetzung

Den Spagat erfolgreich meistern

IT sollte nicht ausschließlich aus Kostenstellensicht betrachtet werden, sondern als Investitionsobjekt mit Potenzial für das Geschäft. Technische Innovationen müssen wert-schöpfend für das Unternehmen eingesetzt werden können. Mit einer erfolgreich umgesetzten IT- und Unternehmens-Strategie kann der Spagat zwischen Kostensenkung, höherer Nutzer-Zufriedenheit und Produktivität gemeistert werden.

Helpdesk

Verlässlicher Support

Für einen funktionierenden Geschäfts­­betrieb muss ein verlässlicher und planbarer Support etabliert werden. Wir verwalten Ihre Störungsmeldungen zentralisiert in unserem Ticketsystem. Die Fehlerbehebung bleibt zu jedem Zeitpunkt in Ihrem Überblick. Dies führt zu verbesserter Produktivität und Zufriedenheit für Sie als Kunden, unsere Partner als auch unsere IT-Techniker. So können Tätigkeiten im Nachgang noch nachvollzogen werden.

Wir beraten Sie gerne individuell   –   Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen!

Full-Service für Ihre IT

Betreuung von Servern, Storage, PCs, Laptops, Smartphones, Netzwerk, Kopierern, Druckern, Telefonie und zugehöriger Peripherie.

Dabei setzen wir auf etablierte Technologien von marktführenden Unternehmen. Fokus sind jedoch Innovationen, die unsere Kunden bestmöglich in der modern Arbeitswelt unterstützen. Sicherheit, Produktivität und Flexibilität sind uns dabei sehr wichtig.

Wir gewährleisten und überwachen die zur IT-Organisation nötigen Business-Services.

Entscheiden Sie sich für unsere IT-Services mit langjähriger Erfahrung und sichern Sie durch bestmögliche Unterstützung Ihr Kerngeschäft ab.

image-2017-03-15 (3)

Service-Vorteile

Ersparnis Zeit und Kapital

Optimaler EDV-Einsatz in sämtlichen Bereichen Ihres Unternehmens ohne die zeitliche und kostenmäßige Bindung von eigenem Personal. Angepasste und fachlich qualifizierte Unterstützung, wenn Sie gebraucht wird.

Vor-Ort oder Remote

Bei Problemen schnellstmöglich handeln können. Wir bieten schnelle und kostengünstige Hilfe über gesicherte Remote-Verbindungen zu Ihren IT-Systemen und Vor-Ort-Einsätze.

Monitoring

Echtzeitalarmierung überwachter Systeme gewährleistet höchste Ausfallsicherheit. In vielen Fällen sind wir vor Ihnen über kritische Situationen in Ihrem Netzwerk informiert oder können Probleme vor deren Entstehung eliminieren.

Garantierte Reaktionszeiten

Zeitnaher Netzwerk- und Kopierer-Support unter Einhaltung von Service Level Vorgaben (SLAs). Flexible und speziell auf Ihr Unternehmen angepasste Konzepte – „damit alles rund läuft“.

Hohe Verfügbarkeit

Die Optimierung der IT-Verfügbarkeit durch aktuelle Techniken sichert Ihr Business und Ihren Geschäftserfolg ab. Wichtig ist es den permanenten Zugriff auf Ihre Hardware und somit auch auf Ihre Unternehmensdaten sicher zu stellen.

Ticketüberwachung

IT Servicemanagement bei klip-asca bedeutet, dass alle Anfragen und Störfälle in ein Ticketsystem aufgenommen werden. Dort werden die Abläufe überwacht und gesteuert, was Zeit- und Informations-verluste minimiert.

Managed IT-Services

Mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen durch systematische IT-Betreuung.
Wir kümmern uns um den reibungslosen Betrieb, Wartung und Aktualität Ihrer EDV-Systeme.

Grundschutz Server

  • Monitoring & Inventarisierung
  • Prüfung Virenschutz
  • Installation Sicherheitsupdates
  • Überwachung wichtiger Dienste

Grundschutz Client

  • Monitoring & Inventarisierung
  • Lizenzmanagement
  • Rettungsring
  • Prüfung Virenschutz
  • Installation Sicherheitsupdates
  • Bereinigung temporärerer Dateien
  • Ersatzgerät in 24 Stunden

Grundschutz Datensicherung

  • Überwachung der Datensicherung
  • Regelmäßige Wiederherstellungstests
  • Sichere ausgelagerte Datensicherung

Managed Security

  • Aktualisierung Ihrer Firewalls
  • Verbesserung Sicherheitsniveau
  • Training Ihrer Mitarbeiter
  • Erkennung von Bedrohungen

Print Services

  • Kopierer / Drucker / Scanner
  • Ganzheitliche Beratung
  • Seitenpreis-Konzept (Pay-Per-Page)
  • Automatische Toner-Lieferung
  • Eigene Werkstatt in Kaiserslautern
  • Verschlüsselung / Pull-Printing
  • Mobile-Printing

Financial Services

  • Steuerliche Vorteile
  • Liquidität erhalten
  • Gibt Planungssicherheit
  • Bietet Flexibilität

  • IT-Lösungen
  • IT-Management
  • IT-Service